Wohnen in der Black Box

Hermesmann_Baupl_Blackbox6

Inmitten eines Neubau­ge­bietes findet man bei näherem Hinsehen eine archi­tek­to­nische Über­ra­schung.Hermesmann_Baupl_Blackbox5Hermesmann_Baupl_Blackbox2Hermesmann_Baupl_Blackbox1 Etwas versteckt liegt das mit anthra­zit­farbenen Fassa­den­platten verkleidete Holzhaus.
Trotz geringer 130 Quadrat­metern Wohn­fläche vermittelt das Haus mit dem offenen Grundriss, der auf den Garten ausge­richteten komplett verglasten Südfassade und dem Luftraum Großzügigkeit.

Das Bemer­kens­werteste des Hauses ist die ihm inne wohnende Ruhe. Sobald man das Gebäude von der Nordseite betreten hat, lässt man den umstrittenen Charme des Neubau­ge­bietes hinter sich und hat freien unge­störrten Ausblick auf den Garten. Dieser wird von einem grünen Wall begrenzt, hinter dem man die Baum­wipfel des nahen Waldes sehen kann. Auch die Innen­ein­richtung lenkt beim Beob­achten des Waldes nicht ab. Passend zur dunklen Fassade ist das Interieur im schwarz weiß Stil gehalten und unter­streicht somit das archi­tek­to­nische Gesamtkonzept.